Yoga – eine Kunst zu Leben

9. - 11. Oktober in St. Anton am Arlberg

Workshop Wochenende mit Astrid Felsenreich und Carola Fassl

Die Welt befindet sich gerade in einer sehr außergewöhnlichen Situation – für viele von uns eine mehr oder weniger große Herausforderung. Unsicherheit und Ungewissheit sind  im Moment das einzig Sichere. Dies kann uns immer wieder auf eine emotionale Achterbahn bringen. Die Zeit ist von Streß geprägt, der sich als Antriebslosigkeit, Frustration, Angst, Unruhe oder Reizbarkeit bemerkbar machen kann.

Streßhormone, die über einen längeren Zeitraum in unserem Körper ausgeschüttet werden, schwächen unser Immunsystem und beeinflußen  eine Reihe anderer wichtige Funktionen.

Hier beginnt Yoga in der Praxis.

Wir atmen bewusst, kommen in unsere Mitte, kehren zurück in unseren Körper und schaffen Raum. Wir betreten einen sicherer Ort, um unsere Gefühle zu erforschen und mehr über uns selbst zu erfahren.
Auch wenn die Zukunft immer noch unsicher ist, etablieren wir eine Praxis, die uns beruhigt, erdet und nach innen ausrichtet. Dadurch bekommens wir, wenn wir unseren Fokus wieder nach außen richten, einen klararen, entspannteren Blick auf die Dinge.

Alle 4 Sessions des Yoga & Achtsamkeits – Workshops beinhalten jeweils eine MBY Praxis und Atemübungen. Vitalisierend und stärkend am Morgen, entspannend und regenerierend am Abend.
Bitte bring ein Notitzbuch mit, denn nach der Praxis nehmen wir uns Zeit zu reflektieren und treten in Kontakt mit unseren Gedanken, Gefühlen und inneren Bildern. Danach gibt es Raum für Austausch in der Runde.
Im theoretischen Teil erfährst du wie Yoga auf das Nervensystem wirkt und du bekommst Ideen, kleine Übungen und praktische Tips, die du in den Alltag integrieren kannst.

Den Workshop kannst du als Wochenend Retreat buchen oder dich für ein oder mehrere der 4 Sessions anmelden.

Um die Wirkung zu bekräftigen, empfehlen wir die Retreat Variante! Mach dir ein Geschenk. Zeit für dich selbst ist mitunter das Wertvollste, das es gibt.

Zeiten:

Freitag 9. Oktober: 18-21 Uhr
Samstag 10. Oktober: 9-12 Uhr und 14-17 Uhr
Sonntag 11. Oktober: 9-12 Uhr

Kosten:

Pro Workshop-Einheit: 40€
Ganzes Wochenende: 140€

Ort:

ARLFLOW Zielstation St. Anton am Arlberg